http://www.ernestro.de/index.html

Grand Pyramids Hotel  in Gizeh ist eine Hotel von der schlechte Sorte.Nicht nur das man an der Schnellstraße wohnt,sondern auch die Hygiene,der Service und auch das Essen ist mangelhaft.Ich habe Halbpannsion gebucht,also Frühstück und Abendessen.Das warme Essen was man morgens bekommt ist kalt.Die Auswahl der Speisen ist auch nicht besonders.Man bekommt statt warmes Essen auf dem Zimmer,entweder kaltes Essen,oder auch gar kein Essen auf den Zimmer.Verständigung ist schwierig,weil da nur arabisch oder englisch gesprochen wird.Dieses lustloses Personal ist unfreundlich.Duschen  nur mit kalten Wasser.

 Der Pool ist voll mit Algen.Das Hotel ist nicht empfehlenswert.

Das Hotel Aifu in Alexandria

Dieses Hotel ist kann man weiter empfehlen,wenn man nicht  anspruchsvoll ist.Die Zimmer sind sauber und geräumig. Frühstück war gut.Neben dem Hotel ist gleich ein großer Supermarkt.